IN SIGHTS

get some closer looks and behind the scenes infos of featured Filmtailor Productions

Client : BURDA / MFI
Tasks : Full Service
TAILOR-MADE FILMS


Der Verlag "Meine Familie und Ich" und die Agentur burdafood.net veranstalteten insgesamt 6 mal die Aktion Lieblingsmarkt. Dabei wurden die 10 Besten Märkte aus ganz Deutschland in den Kategorien Obst und Gemüse, Fisch, Wurst und Fleisch, Käse, Wein und Spiritousen, Prix de Regie sowie Prix de Charme (beides Gesamtmarktpreise) auf einer pompösen Gala ausgezeichnet.
Ich wurde mit der Medien- und Filmproduktion in den Jahren 2010-2012 beauftragt. Mein größtes Projekt bisher, dass mein gesamtes Spektrum erforderte.
Damit eine hochkarätige Jury sich nicht zu den im gesamten Bundesgebiet verteilten Supermärkten bemühen musste, sollten Juryfilme Einblick in die Märkte geben. Ich drehte 50 Filme in einem Monat, übernahm die Koordination für die Drehtermine mit den Märkten, erstellte die Galafilm-Einspieler, Einspieler pro Kategorie, den Opener, Recabs, Backgroundloops für die große Projektionsleinwand, Trenner, Lower Thirds, Eventdokumentationen, einen TV-Spot für BonGusto, progammierte und gestaltete DVDs und ließ diese pressen. Außerdem gestaltete ich von jeder Kategorie 60-Seitige Factbooks und ließ diese drucken. Deswegen wurden auch Fotos von allen gefilmten Theken und Auslagen geschossen.
Wir hatten einen Kamera-Kran dabei um die Märkte von außen zu filmen und zu fotografieren. Bestandteil der Juryfilme waren auch Gruppenbilder der Belegschaften.
Gedreht wurde auf DSLRs, XDCAM, mit Slider, Licht- und Tonequipment. Für die Interviews hatten wir einen Teleprompter im Einsatz. Produktionsdauer waren jeweils 3 Monate.